Netzwerk

Die EkdM ist eine Netzwerkerin!

Historisch ist die EKdM aus der Frauenstreikkoordination Bern hervorgegangen und mächtig stolz darauf, Teil der wunderbaren feministischen Bewegung zu sein, die am 14. Juni 2019 schweizweit weit über eine halbe Million Frauen mobilisiert hat. Die Zusammenarbeit hat uns alle verändert: wir haben gelernt, sie auf gegenseitiges Vertrauen zu bauen und ein Netzwerk zu knüpfen, das sehr lange halten wird!

Die EKdM sucht Alliierte und vernetzt sich mit Gleichgesinnten. Wichtige Verbündete sind die Trotzphase, das Elternkomitee Kinderbetreuung, aber auch Frauenorganisationen, Gewerkschaften, Fachkommissionen, Parteien und Verbände. Sie ist ausserdem Mitglied der Koalition für Kinderbetreuung.

Im Zentrum steht für die EKdM jedoch die Mobilisierung und Vernetzung von Müttern und Kinderbetreuerinnen. Jede Einzelne von ihnen verfügt über ein breites Basisnetzwerk, über Wissen und über Kraft, die wir gemeinsam nutzen wollen.